Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2021

Beerdigung

24. September 2021, 17:00 - 18:00

Bis wir eines Tages Sternenträumer sind So traurig endgültige Abschiede auch sind, erfüllt es mich mit Stolz diese schweren Momente musikalisch zu umrahmen. Die dahinterstehenden Geschichten bewegen mich dennoch sehr. Der Verstorbene lag bereits im Sterben, als mich seine Frau anrief und nach meiner Verfügbarkeit fragte. Jedes mal verschlägt es mir die Sprache, wenn der Tod so greifbar wird. Ich fühle mich so unglaublich hilflos in diesen Momenten. Man möchte Trost spenden, für die Hinterbliebenen da sein, etwas Gutes in…

Erfahren Sie mehr »

Traugottesdienst

25. September 2021, 14:00 - 15:00

Gottesdienst - Geschichte - Musik Am 25.09.2021 führt mich die Musik nach Obernburg, in den unterfränkischen Landkreis Miltenberg. Dort darf ich in der St. Anna-Kapelle während des Traugottesdienstes für die musikalische Umrahmung sorgen. Dieser Gottesdienst ist jedoch sehr musikalisch geplant - zu meiner Freude. Vom zeitlichen Rahmen her nehme ich mit sechs gesungenen Titel und zwei Instrumentalen zwischen 25 - 30 Minuten ein. Bist du real / KC Rebell (im Übrigen wieder ein Wunschlied, welches ich einstudiere) Ein Teil von…

Erfahren Sie mehr »

Konfirmation

26. September 2021, 9:00 - 10:00

Drei Auftritte an einem Tag Der Erste von Drei Am 26.09.2021 darf ich bei drei Veranstaltungen die musikalische Umrahmung übernehmen. Zum Ende der Saison heißt es somit nochmal "Vollgas". 09:00 Uhr Konfirmation, Höchst im Odenwald 11:00 Uhr Konfirmation, Höchst im Odenwald 15:00 Uhr Taufgottesdienst, Amorbach Ich freue mich schon sehr auf diesen musikalischen Sonntag und auf viele, nette Begegnungen.  

Erfahren Sie mehr »

Konfirmation

26. September 2021, 11:00 - 12:00

Drei Auftritte an einem Tag Der Zweite von Drei Am 26.09.2021 darf ich bei drei Veranstaltungen die musikalische Umrahmung übernehmen. Zum Ende der Saison heißt es somit nochmal "Vollgas". 09:00 Uhr Konfirmation, Höchst im Odenwald 11:00 Uhr Konfirmation, Höchst im Odenwald 15:00 Uhr Taufgottesdienst, Amorbach Ich freue mich schon sehr auf diesen musikalischen Sonntag und auf viele, nette Begegnungen.

Erfahren Sie mehr »

Taufgottesdienst

26. September 2021, 15:00 - 16:00

Drei Auftritte an einem Tag Der Dritte von Drei Am 26.09.2021 darf ich bei drei Veranstaltungen die musikalische Umrahmung übernehmen. Zum Ende der Saison heißt es somit nochmal "Vollgas". 09:00 Uhr Konfirmation, Höchst im Odenwald 11:00 Uhr Konfirmation, Höchst im Odenwald 15:00 Uhr Taufgottesdienst, Amorbach Ich freue mich schon sehr auf diesen musikalischen Sonntag und auf viele, nette Begegnungen.

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2021

Standesamt

2. Oktober 2021, 15:00 - 16:00

Taufgottesdienst

24. Oktober 2021, 13:45 - 14:45

Auch für Kurzentschlossene bin ich gerne da Fünf Tage vor der Zeremonie rief mich die Täuflingsmutter an und engagierte mich für den Taufgottesdienst ihrer Tochter. Somit darf ich nun im Kloster Schöntal auftreten und folgende Lieder zum Besten geben: Mögen Engel dich begleiten Hallelujah - deutsche Taufversion Wir wünschen dir Liebe Du bist das Licht der Welt Ich bin schon ganz gespannt auf diese traumhaft schöne Gegend und freue mich schon sehr auf das persönliche Kennenlernen der Familie. Jetzt aber…

Erfahren Sie mehr »
November 2021

Taufgottesdienst

7. November 2021, 10:30 - 11:30

Herausforderungen bedürfen Flexibilität Die Täuflingsmutter hat mich ursprünglich zum 12. April im vergangenen Jahr 2020 gebucht. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Taufe von Sohnemann Luke, bis auf Weiteres, abgesagt werden. Erst eineinhalb Jahre später findet der Nachholtermin nun statt und ich freue mich, noch genauso wie damals, auf die bevorstehende Zeremonie. Natürlich ist die Situation ärgerlich gewesen, da auch der zweite Termin am 12. März 2021 nicht stattfinden durfte. Doch jetzt ist die Vorfreude um so größer. In der evangelischen Kirche…

Erfahren Sie mehr »

Traugottesdienst

27. November 2021, 13:00 - 14:00

Die vorerst letzte Trauung in 2021 Ende November darf ich bei der kirchlichen Trauung von Theresa & Max singen. Die beiden heiraten in der Kirche St. Johannes der Täufer, 63933 Mönchberg. Ihre Liedauswahl: Can you feel the love tonight - Elton John A thousand years - Christina Perry I was born to love you - Freddie Mercury Immerfort - Herbert Grönemeyer Der letzte Titel ist ein Wunschlied, welchen ich in den nächsten Tagen einstudiere. Herbert Grönemeyer ist immer eine kleine…

Erfahren Sie mehr »

Adventsmarkt (wurde leider abgesagt)

27. November 2021, 17:30 - 18:30

Leider erreichte mich folgende Meldung: Hallo an Alle, die Bürgermeister haben mit Landrat Matiaske beschlossen, dass die Weihnachtsmärkte im Landkreis nur mit 3G oder 2G+ stattfinden dürfen. Das können wir in Höchst nicht umsetzen und müssen den Weihnachtsmarkt leider absagen. Den Fackelumzug können wir durchführen und ich würde das gerne für die Kinder machen. __________________________ Ursprünglicher Beitrag: O du fröhliche, O du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit Ich singe für euch auf dem Höchster Adventsmarkt und freue mich über euren Besuch.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren