Sängerin Sandra Patsis und ihre musikalischen Meilensteine.

Ein kleiner Einblick in meinen musikalischen Lebenswegs. 

Vita

Sängerin Sandra Patsis im Gottesdienst in Höchst im Odenwald.

2016 - aktuell

Meine Leidenschaft festigte sich im Bereich der festlichen Anlässe. So wie im Jahr 2000 begonnen, baue ich musikalische Umrahmung zu sämtlichen Feierlichkeiten weiter aus. Ich trete alleine auf und werde durch Instrumentale über meine BOSE L1 Compact Anlage begleitet. Mein Gesang ist weiterhin LIVE und ECHT. Auf Wunsch kann jederzeit ein Kollege für Gitarrenbegleitung hinzugebucht werden.

Sängerin Sandra Patsis bildet sich fort und nimmt am Intensiv Workshop an der Stage School in Hamburg teil.

2015

Ich wollte erfahren und live miterleben, was es heißt Musical-Darsteller zu sein. So nahm ich an einem Intensiv-Workshop an der Hamburger Musical Stage School teil. Sieben Tage lang durfte ich arbeiten und trainieren wie die Profis und bekam Unterricht in den Fächern Schauspiel, Gesang und Tanz. Es war eine traumhafte Zeit und unser vorgeführtes Theater-Stück, von 2 Stunden Dauer und vor zahlendem Publikum, war der krönende Abschluss.

Wer etwas individuelles für sein Event buchen möchte, ist mit KlarText an der richtigen Adresse.

2013 - aktuell

Erneut begebe ich mich als Frontfrau in mein aktuelles Band-Projekt. Zusammen mit drei männlichen Südhessen ergeben wir „klar:text“ und stehen für eine ausgewogene Mischung aus Funk, Rock und Pop. In Jedem, der eigens komponierten Songs stecken Emotionen und Tiefgang. Kein Blatt nehmen wir vor den Mund und thematisieren mal ruhig und mal rockig alle Facetten des Lebens. Unsere Texte basieren auf unserer Muttersprache Deutsch.

Angels of Seven zusammen mit Sandra Patsis.

2008 - 2010

Mit der Band Angels of Seven schaffte ich einen guten Kontrast zu meiner zweiten Band dem Odenwald-Express. Bei Angels of Seven war ich Sängerin und Keyboarderin. Wir schrieben eigene, englische Songs, coverten aber auch Lieder um das Programm zu füllen. Mit unserem gleichnamigen Song „Angels of Seven“ waren wir sogar 10 Wochen lang Platz 1 in der Darmstädter-Hitparade.

Mit den Boombusters durfte ich schon viele Gastauftritte singen.

2007 - aktuell

Als Special-Guest darf ich zusammen mit meinen Freunden „The Boombusters“ bei ihren Konzerten die Bühne rocken. Mit zwei bis drei Liedern in der Stilrichtung Beat, Blues and Rock`n Roll macht es unglaublich viel Spaß das Publikum zum toben zu bringen.

 

Zusammen mit dem Odenwald Express durfte Sängerin Sandra Patsis viele Auftritte absolvieren.

2004 - 2010

Um weitere Bühnenerfahrung zu sammeln, begann ich bei der Band Odenwald-Express. Wir spielten Oldies und moderne Schlager und hatten sehr regelmäßig Auftritte. Das war für mich eine sehr spannende und lehrreiche Zeit. Ich wurde auf der Bühne stets sicherer, konnte meine Stimme ausbauen und wagte mich auch immer häufiger an die Zweitstimme.

Mit Van de Nierstein sang ich Punk Rock Lieder und sammelte weitere Bühnenerfahrungen.

2004 - 2005

In meiner Teenager-Blütezeit begann ich bei der Band VanDeNierstein. Ich dachte es muss mal was Ausgefallenes her und war hier die Frontfrau welche Lieder in der Stilrichtung Punk/Rock schmetterte.

Zusammen mit dem Chor holte Sängerin Sandra Patsis viele Pokale nach Hause.

2001 - 2004

Über meinen Schul-Musiklehrer fand ich damals zum Herbertscher Chor in Höchst im Odenwald. Er förderte meine Stimme und lies mich bei Auftritten häufig auch Solos singen. Gemeinsam holten wir auf Chor-Wettbewerben viele Preise nach Hause.

Viele Events wurden in Kombination von Gesang und Orgel begleitet.

2000 - 2016

Zusammen mit meinem Kollegen an der Orgel begleiteten wir stolze 16 Jahre viele Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen / Kommunionen und weitere Events. Auch mit Kollegen an der Gitarre konnten gemeinsam viele tolle Events musikalisch umrahmt werden.

Mit ihrer ersten Band Wechselhaft sammelte Sandra Patsis ihre ersten Bühnenerfahrungen.

2000 - 2003

Plötzlich war es so weit. Mit 14 Jahren hatte ich meine erste eigene Band - wir nannten uns Wechselhaft. Der Name entstand durch die häufig wechselnde Besetzung während der Gründungsphase. Mein Platz war auch damals schon am Gesang. Zusätzlich unterstützte ich am Keyboard. Wir schrieben gemeinsam deutschsprachige eigene Songs und coverten ein paar Lieder um das Programm auszuweiten. Hierbei sammelte ich die ersten Bühnenerfahrungen.

Auf Musikkasetten nahm Sängerin Sandra Patsis Ihre eigens komponierten Songs auf.

1999

Mit 12 Jahren begann ich Gedichte zu schreiben und fand darin große Freude diese zusätzlich zu vertonen. So kam ich zum Lieder schreiben. Meine ersten Aufnahmen habe ich damals über unsere Stereo-Anlage auf MCs aufgenommen. Dieses Hobby baute ich weiter aus und schrieb etliche eigene Songs. Die Liedtexte sind heute natürlich nicht mehr zu verwerten – meine zarten 12 Jahre hört man hier deutlich raus 😉

Schon früh begann Sandra Patsis zu musizieren und stand mit 7 Jahren das erste mal vor Publikum auf der Bühne.

1994

Meine bewusste Hingabe zur Musik begann mit meinem 7ten Lebensjahr. Dies verdanke ich meinem Großvater, der mir sein Keyboard vermachte und mir die Tonleiter darauf und auf der Blockflöte beibrachte. Ich begann daraufhin einmal wöchentlich Unterricht bei der Musikschule Hoffmann in Höchst im Odenwald zu nehmen. Neben dem Keyboard spielen musizierte ich auch auf einer Melodica und einer Blockflöte.

1987 erblickte ich das Licht der Welt und meine Stimmbänder fingen zu schwingen an.

1987

Geburt meiner Stimme