Neuer Song auf YouTube

Heute veröffentliche ich den den Song „Euch zum Geleit“ der im Original von Schandmaul stammt. Es ist ein weiterer Titel aus der Kategorie „Trauerfeier“ und durfte ich bisher auf zwei Trauerfeiern darbieten.
Sandra Patsis – Euch zum Geleit

Ich werde oft gefragt, wie ich es schaffe auf Beerdigungen zu singen… Nun ja… es ist eben mein Wille neben Hochzeiten und anderen freudigen Events auch traurige letzte Wege den Angehörigen so schön wie möglich zu gestalten. Musik sagte schon immer mehr als tausend Worte und lässt wertvolle Erinnerungen aufleben, sodass die Zeremonie in ehrenvoller Erinnerung bleibt.

…und ja, ich habe auch schon dabei geweint. Gerade wenn ich die letzten Wege von Angehörigen meiner Freunde begleite und sie so schmerzerfüllt sehe, ein alter Mann seine Ehefrau zu Grabe trägt und man ihm ansieht, dass er ohne sie gar nicht mehr leben will, oder ein junges Mädchen ihren Papa beerdigen muss, lautlos weint und dabei ins Leere blickt… so etwas lässt mich keineswegs kalt. Empathie, Mitgefühl, Emotionen alles menschliche Eigenschaften die ich als Sängerin nicht an- und ausschalten kann.

Auch wenn es viele Tränen anstatt Applaus gibt, zeigen mir die Umarmungen und Gesten unendliche Dankbarkeit und die sind von unendlichem Wert.