Sandra Patsis bei „The Voice of Germany“

Wer nicht wagt – der nicht gewinnt

Getreu diesem Motto bin ich der Empfehlung meiner lieben Freunde gefolgt und war beim „Scouting“ von „The Voice of Germany“ in Frankfurt am Main.

Viele tolle Sängerinnen und Sänger fanden sich im Dorint Hotel ein. Es lief alles sehr organisiert und seriös ab. Nachdem ich mit einer 30-köpfigen Gruppe aufgerufen wurde, begann ich doch leicht nervös zu werden. In einem Nebenraum angekommen, saß ein Ausschuss von drei Damen, wovon eine Vocal Coach und die anderen beiden Redakteurinnen waren.

In Sitzreihen nahmen wir Platz und durften in Sechser-Gruppen vortreten. Hier bekam jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich kurz vorzustellen und durfte direkt im Anschluss a cappella einen Bruchteil seines mitgebrachten Liedes präsentieren.

Nachdem alle aus der Gruppe dran waren, zog sich der Ausschuss zur Beratung zurück und verkündete direkt im Anschluss die Nummern die eine Runde weiter sind. Die Gewinnerinnen waren wirklich sehr gut und waren löblicherweise ganz bunt von klein, groß, dünn und dick gemischt. Für mich hat es diesmal leider nicht gereicht, aber das ist nicht so tragisch.

Viele weitere Teilnehmer waren großartig und bekamen mit auf den Weg, nächstes Mal wieder zu kommen, aber es gibt eben nur ein bestimmtes Kontingent. Es wurde tröstend erwähnt, dass auch Samuel Rösch (der Gewinner aus 2018) zuvor mehrfach an den Scountings teilnahm, bevor er es weiter schaffte und letztendlich das Ding gerockt hat. Ich muss noch überlegen ob ich diese Muse besitze noch mehrfach dort teilzunehmen. (lach)

Ich hatte einen wundervollen Tag, lernte tolle Menschen kennen, hatte Einblick hinter die Kulissen, war seit langer Zeit mal wieder so richtig aufgeregt und bin eine Erfahrung reicher.

 

Feedback von euch

Das schönste an dem Ergebnis, seid jedoch IHR! Nach meiner Rückmeldung direkt nach dem Scouting erreichten mich zucker süße Nachrichten von euch:
>>Was??? Sind die doof?<<
>>Bei deiner Stimme hat das nicht gereicht?<<
>>Wir wissen auch so, was du auf dem Kasten hast<<
>>Das glaube ich dir nicht. Also entweder nimmst du mich gerade hoch oder es waren alle taub.<<

Ich bleibe euch erhalten, kann ohne Dreh-Komplikationen meine bisher 43 gebuchten Hochzeiten dieses Jahr musikalisch untermalen und genieße jeden Auftritt mit euch. Ich danke euch, euren Emotionen und eurem Zuspruch der mich trägt und mir zeigt, dass es genau das Richtige ist, was ich tue.