FAQ's
Meistgestellte Fragen
Für eine Buchung gilt - je früher desto besser. Es wäre doch schade, wenn jemand anderes deinen Termin vor der Nase wegschnappt.
Nimm direkt Kontakt mit mir auf und wir schauen ob dein Termin noch frei ist. Aktuell habe ich für die Hauptsaison (Sommer-Monate) ca. ein Jahr Vorlaufzeit.
Zögere daher nicht mich frühzeitig anzufragen. Gerne reserviere ich dir auch einen Termin und kontakte dich, falls ich für diesen Tag eine weitere Anfrage erhalte.
Sollte dein Wunschtermin schon vergeben sein, kann es zeitlich dennoch passen, dass ich auch dein Event davor oder danach musikalisch begleiten kann.
Falls ich dein Event persönlich nicht begleiten kann, empfehle ich dir sehr gerne Kolleginnen und/oder Kollegen.
Meine Gage richtet sich unter anderem nach dem gesamten Zeitaufwand deines Events zuzüglich der Entfernung zum Veranstaltungsort. Die Liedanzahl spielt hierbei keine Rolle, denn ich kalkuliere mein Honorar je angefangene Stunde.
Kontaktiere mich über das Kontaktformular, per E-Mail: SandraPatsis@gmx.de oder gerne auch telefonisch unter der +49 (0) 175 8128883.
Sobald ich alle relevanten Daten und Wünsche von dir vorliegen habe, sende ich dir gerne ein unverbindliches Angebot zu.
Ich biete dir Livegesang aus einer großen Auswahl an Genres wie Pop, Rock, Schlager, Musical, aktuellen Chart-Hits und klassischen Liedern.
Du wählst beliebig viele Titel aus meinem Repertoire aus, welches inzwischen über 400 Titeln umfasst. Bei frühzeitiger Buchung gehe ich sehr gerne auch auf individuelle Musikwünsche ein. Nach deiner Auswahl überprüfe ich ob es hierzu ein Instrumental (die Hintergrundmusik) käuflich zu erweben gibt.
Generell gilt, du kannnst beliebig viele Lieder aus meinem Repertoire aussuchen.
Die Anzahl der Lieder ist immer abhängig der Person, die durch die Zeremonie führt (Pfarrerin/Pfarrer, Standesbeamtin/Standesbeamter, freie Rednerin/freier Redner etc.).
In der Regel ist eine Platzierung von drei Liedern während einer einstündigen Zeremonie kein Problem. Die klassische Platzierung ist zu Beginn, in der Mitte und am Ende des Events.
Kläre die Auswahl und Platzierung am besten mit der/dem Verantwortlichen beim Vorgespräch.
Bei Sektempfängen, Firmenfeiern, Geburtstagen und weiteren Events gibt es keine genauen Angaben zur Liedanzahl. Bei diesen Events ist es von weiteren Aktivitäten wie Moderationen oder Spielen abhängig. Gerne berate ich dich hierzu und stelle dir eine individuelle Liedliste zusammen.
Ich gehe selbstverständlich auch auf individuelle Wünsche ein und werde umgehend, nach Auswahl der Lieder prüfen, ob es die Instrumentale (Hintergrundmusik) zu kaufen gibt.
Klicke >hier< um direkt Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich freu mich auf dich.
Ja, du kannst mich selbstverständlich auch mit einem Live-Instrumentalisten engagieren.
Ich arbeite mit Gitarristen und Pianisten zusammen, sodass ich gerne auch live begleitet werden kann.
Im Bedarfsfall kann ich sogar eine gesamte Band mitbringen.
Bei einem Instrumental bzw. der Hintergrundmusik handelt es sich um hochwertige Musikstücke ohne Gesang. Diese lasse ich über ein Abspielgerät (Tablet/Handy) während meinem Auftritt über die Tonanlage abspielen und singe live dazu.
Zu den Hörbeispielen gelangst du >hier<.
Die Vorbereitungszeit beginnt ab dem Zeitpunkt, wo ich mich für dein Event herrichte.
Ich wähle ein angemessenes Outfit, ein dezentes Make-Up, lade die Tonanlage und alle dazugehörigen Utensilien in mein Auto ein und fahre zum Veranstaltungsort.
Dort angekommen dauert der Aufbau inkl. Soundcheck ca. eine Stunde.
Selbstverständlich ist ein persönliches Vorgespräch möglich. Gib das bitte einfach bei der Buchungsanfrage mit an, sodass wir gemeinsam einen Termin festlegen können. Ich freue mich auf dich.
Liedwünsche und Liedanzahl
Du solltest deine Musikwünsche im Vorfeld mit dem Pfarrer besprechen.
Neben der Anzahl der Lieder ist es zusätzlich wichtig die Platzierung im Ablauf zu erfahren.
In der Regel können 2-3 Lieder problemlos eingebaut werden. Bei einer Hochzeit ist eine klassische Platzierung zum Einzug, nach dem Ja-Wort und zum Auszug.
Zugang zur Kirche
Die Kirche muss mindestens eine Stunde vor Beginn der Zeremonie geöffnet sein. Sollte eine andere Veranstaltung direkt vorher in der Kirche stattfinden, kann es zu zeitlichen Engpässen kommen. Bitte sprich dieses Zeitfenster an. Gerne kannst du mir auch die Kontaktdaten des/der Verantwortlichen zusenden, sodass ich in die Abstimmung gehen kann.
Platzierung der Sängerin
Bitte kläre im Vorfeld, wo die Platzierung meiner Person gewünscht ist. Klassischerweise stehe ich in der Nähe des Altarbereiches. Bei Platzmangel kann ich aber auch gerne auf die Empore ausweichen.
Ich stehe dir bei weiteren Fragen oder auch Anregungen sehr gerne zur Verfügung.
Kontaktiere mich über das Kontaktformular, per E-Mail: SandraPatsis@gmx.de oder gerne auch telefonisch unter der +49 (0) 175 8128883.