Sektempfang im Hofgut Georgenthal / Hohenstein

Heute durfte ich den Sekt-Empfang nach der standesamtliche Trauung im Hofgut Georgenthal in Hohenstein begleiten. Das Anwesen ist super schön gelegen, es können lange Spaziergänge gemacht werden, oder man verweilt einfach am Teich mit einem kühlen Getränk.

Drei Stunden am Stück sang ich die schönsten Liebeslieder während die Gäste den Vormittag vorüberziehen ließen und sich rege austauschten. Leichte Nervosität machte sich zu Beginn bei mir breit, als mir klar wurde, dass die Braut gebürtige Engländerin ist und demnach über die Hälfte der Gäste ebenfalls Engländer waren. Wer mich kennt, weiß dass ich nicht sonderlich von meinem Englisch überzeugt bin. 

Doch beim Singen schien dieser Zweifel wie weg geblasen. Die Gäste wippten und sangen mit, sprachen mir Lob und Anerkennung aus und waren so dankbar und begeistert. Als mich der Bräutigam umarmte, sagte er sogar: „Du hast definitiv den richtigen Job gewählt – großartig“. 

Nachdem die Gäste dann weiter zum Torten-Anschnitt zogen, räumte ich zusammen und genoss zum Feierabend einen eisgekühlten Hugo. >>Ich liebe meinen Job<<