Live-Musik bei Beerdigungen wird immer beliebter

Am 25.10.2019 durfte ich die Waldbestattung einer jungen Damen musikalisch umrahmen. Die Beisetzung fand im Friedwald in Schiffenberg bei Gießen statt. Gewünscht wurden die Titel „Hallelujah“ in der deutschen Trauerversion und „Euch zum Geleit„.

In der Natur zu singen, ist eine ganz besondere Atmosphäre. Der Wind rauscht, die Vögel zwitschern, das Herbstlaub fällt von den Bäumen und es riecht nach Waldboden.

Die einzige Herausforderung, die solch ein Auftritt bietet >>es gibt keinen Strom<<. Demnach habe ich kurzerhand bei einem Tontechnikverleih ein Akku-System ausgeliehen, um die beiden Lieder darbieten zu können.

Zuletzt habe ich mit einer Violinistin den Song „Nothing compares 2 you“ von Sinéad O’Connor, unplugged am Grab zum Besten gegeben. Es gab viele Tränen, Seufzer und gebrochene Herzen. Ganz besonders das, ihres frisch vermählten Ehemanns. Erst vier Wochen zuvor haben sie sich das Ja-Wort gegeben, bevor er sie nun an den Tod verlor.

Den Live-Mitschnitt von „Hallelujah“ findet ihr hier auf Youtube: