Achterbahn der Gefühle

Meine Gefühle übermannten mich

Bewusst habe ich eine Woche vergehen lassen um mit etwas Abstand die nächsten Zeilen zu verfassen.
Wie ihr wisst musiziere ich auf jeglichen Arten von Events. Sei es auf Geburtstagen, Hochzeiten, Taufen oder auch Beerdigungen etc.
Fröhliche und traurige Momente erlebe ich wöchentlich und habe mich während dem Auftritt stets im Griff.
Doch diesmal war es anders!
Am 11. August sagten, nach 28 Jahren zwei Menschen noch einmal JA zueinander und ließen damit die Ewigkeit beginnen. Mit der gemeinsamen Tochter habe ich die spontane Hochzeit geplant und Informationen erhalten, die mich bei Beginn der Zeremonie übermannten.
Es war alles wie immer. Die Musik beginn, mein Gesang setzt ein und das Brautpaar erscheint am Eingang der Dieburger Kirche. Soweit alles gut. Doch dann sah ich in ihre Augen und die Tränen liefen wie auf Knopfdruck. Die wunderschöne, stolze Braut, die seit Jahren an Krebs leidet betritt körperlich geschwächt diesen heiligen Ort um ihren Mann kirchlich zu heiraten.
Wir waren eine Hand voll Personen und doch war die Zeremonie so tief, offen und voller Liebe. Ihre Tochter trug mit ihrem Schwiegersohn ein Gebet unter Tränen und Schluchzen vor, was mich immer wieder aushebelte. Es war ein Moment voller Glückwünsche aber auch eine Art bewusster Abschied mit Dank und Hoffnung. Es hat mich zerrissen diesen unendlichen Schmerz zu sehen.
Zum Auszug durfte ich den Titel „Mögen Engel euch begleiten“ singen und wünsche den Liedinhalt von Herzen, sowie viele schöne, schmerzfreie gemeinsame Tage.
>> Gesundheit ist der größte Reichtum! <<