Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Standesamt

28. Mai 2022, 14:00 - 15:00

Veranstaltung Navigation

Heimspiel auf der Burg Breuberg

Am 28.05.2022 bin ich erneut auf der wunderschönen Burganlage und singe bei einer standesamtlichen Trauung.
Ich freue mich, dass ich regelmäßig auf der Burg Breuberg musikalisch zum Einsatz komme.

Die Burg Breuberg steht auf dem Burgberg der Stadt Breuberg im hessischen Odenwaldkreis. Sie gehört wegen ihres guten Erhaltungszustands zu den eindrucksvollsten Burganlagen in Südhessen bzw. im Odenwald. Prägend für die Geschichte der ursprünglich stauferzeitlichen Burggründung war nach dem Aussterben der Herren von Breuberg der geteilte Besitz verschiedener, teilweise konfessionell unterschiedlicher Adelsgeschlechter. Sie bildete den Mittelpunkt der Herrschaft Breuberg und wurde zeitweise als Residenz genutzt. Große Teile der Substanz dieser Epoche sind erhalten, von denen besonders die Bauten der Gotik und Renaissance von Bedeutung sind. Regionale Bekanntheit besitzt die Burg als Jugendherberge sowie Sitz und Museum des Breuberg-Bundes, der die geschichtliche Erforschung des Odenwaldes fördert.

Details

Datum:
28. Mai 2022
Zeit:
14:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , ,