Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Standesamt

10. Dezember 2022, 13:00 - 14:00

Veranstaltung Navigation

Winterhochzeit in Bad König

Auch im Dezember erklingt meine Stimme zur standesamtlichen Trauung im Trauzimmer von Bad König.

Die Trauungen finden im historischen Gartensaal statt, der Verlobungsstätte der Königin Wilhelmina von Holland. Königin Emma war 1900 zu Besuch nach Bad König gekommen und hatte Prinzessin Wilhelmina mitgebracht.

Wilhelmina verlobte sich im heutigen Trauzimmer mit Heinrich Herzog von Mecklenburg-Schwerin. Das Zimmer verfügt über einen direkten Zugang zum idyllisch gestalteten Lustgarten mit seinen Sandsteinskulpturen. Der lichtdurchflutete Raum besitzt noch den original Holzboden und eine Kuppeldecke. Moderne Leuchten sorgen für ein stimmungsvolles Ambiente.

Neben dem Brautpaar und den Trauzeugen finden ca. 20 Gäste einen Sitz- und weitere 20 Gäste einen Stehplatz.

Details

Datum:
10. Dezember 2022
Zeit:
13:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,