Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Traugottesdienst

10 September 2022, 13:00 - 14:00

Veranstaltung Navigation

Anlauf Nummer vier

Am 10.09.2022 bin ich erneut in der katholischen Kirche in Erbach musikalisch im Einsatz.
Bereits am 09.07. war ich dort tätig und freue mich nun für Natalie an ihrer Trauung singen zu dürfen.

Natalie und ich haben in den letzten zwei Jahren durchweg Kontakt gehabt und den Hochzeitstermin immer wieder verschieben müssen.
Begonnen am 06.06.2020, neuer Versuch ein Jahr später am 26.06.2021 – durch Corona war aber auch dieser Termin nicht durchführbar.
In diesem Jahr haben wir dann erstmals den 17.09.2022 terminiert und finalisiert wurde nun der 10.09.2022.

Geschichte Stadt Erbach im Odenwald

In Erbachs Geschichte spiegelt sich die Geschichte Deutschlands geradezu beispielhaft wider: Einst die Residenzstadt eines kleinen, aber selbständigen Territoriums im „Flickenteppich des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation“ mit einem machtvollen Grafengeschlecht an der Spitze, heute südlichste Kreisstadt im Bundesland Hessen, hat Erbach alle großen Entwicklungen und Bewegungen, Höhen und Tiefen eines ganzen Jahrtausends deutscher Geschichte im Kleinen mitvollzogen. Dabei hat die Stadt ihre eigenen Traditionen geschaffen und bewahrt, bedeutende Persönlichkeiten hervorgebracht und selbst ein markantes, unverwechselbares Stück Historie geschrieben.

Details

Datum:
10 September 2022
Zeit:
13:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,