Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Traugottesdienst

22. Juli 2023

Veranstaltung Navigation

Ein „Ja“ in der historischen Bergkirche

In der Bergkirche Mümling-Grumbach durfte ich schon einige Trauungen musikalisch umrahmen und freue mich auch diesmal wieder dort im Einsatz zu sein.
Fabienne, die Braut an diesem Tag teilte mir bereits folgende Liedwünsche mit:

  • You are the reason / Calum Scott
  • Mögen Engel dich begleiten
  • I dont wanna miss a thing / Aerosmith
  • Immer wenn wir uns sehen / Lea
  • A thousand years / Christina Perry
  • Halleluja
  • It`s a beautiful day / Michael Bublé

 

Ein paar wissenswerte Informationen zur Kirche

Dieses Gotteshaus wurde im 14. Jahrhundert erbaut – dafür sind die beiden Wappen der Duborner und Weinsberger am gotischen Eingangsportal steinerne Zeugen. Der Turm ist mit Sicherheit weit über 100 Jahre älter – ein mächtiger quadratischer Wehrturm. Der Turmhelm stammt aus dem 19. Jahrhundert. Der Besucher dieses Hauses betritt kein Museum, denn in diesem altehrwürdigen Gebäude werden seit über 600 Jahren bis auf den heutigen Tag Gottesdienste gehalten.

Weitere Informationen zur Kirche findet ihr hier.

 

Details

Datum:
22. Juli 2023
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , ,