Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Standesamt

2. April 2022, 11:00 - 12:00

Veranstaltung Navigation

Ich freue mich schon sehr auf die standesamtliche Trauung im Kulturzentrum „Glöckelchen“ am 02.04.2022 in Groß-Zimmern.

Ein paar wissenswerte Fakten zum Gebäude:
Das Kulturzentrum „Glöckelchen“ wurde im 19. Jahrhundert als Schulhaus erbaut. Nach Fertigstellung der Friedensschule bezog die Gemeindeverwaltung im Jahre 1929 das dann als Rathaus dienende Gebäude. Als die Verwaltung im Jahre 1976 in das neue Rathaus umzog, wurde das Glöckelchen für einige Jahre als Jugendzentrum genutzt. Danach stand das Glöckelchen leer und verfiel zusehends. Um dieses historische Bauwerk zu erhalten wurde das Gebäude von 1994 bis 1997 entkernt und von Grund auf saniert. Der Torbogen wurde geschlossen und in die Gebäude-Innenarchitektur integriert. Im Glöckelchen sind die Gemeindebücherei, das Trauzimmer der Gemeinde, ein Saal und mehrere Gruppenräume.

Details

Datum:
2. April 2022
Zeit:
11:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , ,