Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Taufgottesdienst

26. August 2023, 11:30 - 12:30

Erneut singe ich in der Kapelle Amorsbrunn

In der Vergangenheit durfte ich bereits in der Kapelle in Amorsbrunn, in der Stadt Amorbach in Unterfranken, bei einer Taufe singen. Die Kapelle wurde über einer früheren Quellenkultstätte errichtet. Die ältesten erhaltenen Bauteile stammen aus dem 12. Jahrhundert. Die Quelle unter der Kapelle schüttet pro Sekunde vier Liter Wasser und speist den oberhalb dieser Stelle oft trockenen Otterbach, der ab hier Amorbach genannt wird.

 

Ich freue mich schon sehr auf diesen Tag, da ich die Familie bereits vom 26.09.2021 kenne. Damals durfte ich die Taufe des ersten Kindes in der St. Gangolf in Amorbach musikalisch umrahmen.

Details

Datum:
26. August 2023
Zeit:
11:30 - 12:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,