Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Traufe (Trauung & Taufe)

12. August 2023, 12:30 - 13:30

Veranstaltung Navigation

Eine Traufe in einer der ältesten Kirchen in Franken

Ich freue mich schon sehr auf die bevorstehende Traufe in der Martinskapelle in Bürgstadt.
Nadine & Jan geben sich an diesem Tag das Eheversprechen und lassen ihre Tochter Lia taufen.

Folgende Liedwünsche darf ich vorbereiten:

  • Can you feel the love tonight – Elton John
  • Dir gehört mein Herz – Phil Collins
  • Ein Teil von meinem Herzen – Jonathan Zelter
  • Vergiss es nie, dass du lebst war keine eigenen Idee
  • Ich fühl wie du – Peter Maffay
  • Seite an Seite – Christina Stürmer

Bisher kenne ich die Kirche nur von Fotos und bin ganz gespannt auf ihre Wirkung vor Ort. Aus Wikipedia entnehme ich, dass die Martinskapelle in Bürgstadt, einem Markt im unterfränkischen Landkreis Miltenberg (Bayern), vermutlich in der ersten Hälfte des 10. Jahrhunderts errichtet wurde. Sie gilt als eine der ältesten Kirchen in Franken. Bis zum Bau der 1247 erstmals urkundlich erwähnten Kirche St. Margareta diente sie als katholische Pfarrkirche. In der Martinskapelle sind Wand- und Deckenmalereien aus dem 16. Jahrhundert erhalten.

 

 

Details

Datum:
12. August 2023
Zeit:
12:30 - 13:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , , ,